Scheibenmähwerke – TERA

Beschreibung

Das Scheibenmähwerk TERA mit Seitenaufhängung wird durch starke Konstruktionsmateriale ausgezeichnet, weil es für die professionelle Nutzung auf groβen Flächern gedacht wurde. Es ist für die Arbeit auf ebenen und unebenen Geländen geeignet. Es wurde für anspruchvolle Benutzer gedacht, die von ihrer Maschine eine robuste Bauform, höchste Strapazierfähigkeit und einfache Wartung erwarten.

Trotz robuster Herstellung ist es sehr leicht anzustarten und ermöglicht eine optimale Übertragung der Kraft und einen sparsamemen Betrieb. Der Mähbalken wird über die hydraulische Aushebung gehoben, mit der die Maschine mit wenig Mühe in die optimale Position gebracht werden kann.

Die spitzenmässigen Federentlastungssysteme sorgen dafür, dass sich das Mähwerk auch den anspruchsvollsten Geländen anpasst. Der Wechsel der Klingen ist einfach und schnell. Das Mähwerk ist nach dem Ölbadprinzip gemacht, das zusammen mit Doppelgleitkufen für eine lange Lebensdauer der Bestandteile garantiert. Mit dem Gebrauch des Mähwerkes TERA werden sie Ihre Arbeit schneller und mit weniger Mühe erledigen.

Technische Daten

Modell HP 210 HP 240 HP 280
Arbeitsbreite 210 cm 240 cm 280 cm
Gesamtbreite 370 cm 400 cm 440 cm
Gewicht 535 kg 560 kg 595 kg
Mähscheibenanzahl 5 6 7
Messeranzahl 10 12 14
Erforderliche Traktorleistung 55 PS 65 PS 75 PS
Leistung 2,2 ha/h 2,6 ha/h 3,0 ha/h
Zapfwellendrehzahl 540 (U/min) 540 (U/min) 540 (U/min)

Produktfotos