Die Marke Goldoni

Im Jahr 1926 gründete Celestino Goldoni „Goldoni Agricultural Machinery“ in einem Bauernhaus auf dem Land in Modena und begann mit der Produktion von Bewässerungspumpen. Im Jahr 1950 fügte das Unternehmen Motorkultivatoren und Motormäher hinzu und 1967 wurden mit der Baureihe „Export“ die ersten Traktoren produziert. Bereits 2 Jahre später einigte sich Goldoni mit Kuba auf den Verkauf von 1500 Traktoren (GM4 und „Export“) für die Zuckerrohrfelder.

1982 stellte das Unternehmen die „Compact“-Traktoren vor, die für den Einsatz in Obstgärten und Weinbergen konzipiert waren. Zu Beginn der neunziger Jahre begann Goldoni mit der Produktion von Raupen-Spezialtraktoren und stellte 2002 die Serie „Star Quadrifoglio“ vor, immer noch ein Spezialtraktor für Obst- und Weingärten. 2004 wurde die neue Abteilung „Forschung und Entwicklung“ eröffnet und 2008 der „Boxter“ vorgestellt, der auf der EIMA International mit dem Preis „Technische Innovation“ ausgezeichnet wurde.

Im März 2021 erwarb Keestrack, ein großer Hersteller von Bergbau-, Recycling- und Baumaschinen, Goldoni.

Die Kernkompetenzen

Über 100 Jahre Erfahrung

Goldoni hat seine Wurzeln im Weinbau-Gebiet Modena und verfolgt seit über 100 Jahre das Ziel, optimale Traktoren für den Obst- und Weinbau im italienischen Werk in Migliarina di Carpi zu fertigen.

Mit Herz und Leidenschaft

Goldoni steht für Produktqualität und guten Service. Die in italien gefertigten Maschinen werden auf der ganzen Welt vertrieben und von den Kunden geschätzt. Der klare Fokus auf den Obst- und Weinbau lässt Goldoni zum Helden in diesem Segment werden.

Aufbruch ins Neue

Innovation wird bei Goldoni groß geschrieben. Das Entwickler-Team in Italien arbeitet ständig und intensiv an neuen Produkten und bleibt dabei stets am neuesten Stand der Technik. Neben Farming 2.0 arbeitet Goldoni auch u.a. an einem Elektro-Traktor für den Weinbau.

Ihr Ansprechpartner

Ing. Robert Binder
Geschäftsführer