News und Events2019-10-14T07:32:19+00:00

News und Events

Messen

49. Messe InForm in Oberwart – 28.08. – 01.09.2019

Kurz nach dem Golser Volksfest, waren wir mit der Fa. IROC, 2493 Lichtenwörth auf der 49. Messe InForm in Oberwart, von 28.08. bis 01.09.2019, erstmals zu sehen. Die ARBOS-Modelle der Serien 2035M/3055M von 25 bis 50 PS fanden wie auch die Serie P 5000 von ARBOS (110 – 136 PS) für die Landwirtschaft, einen sehr guten Zuspruch. Bei herrlichem Sommerwetter durften wir uns über viele Anfragen und entsprechende Kaufabschlüsse freuen.

Pannonia GOLS – 10.08.-18.08.2019

Gemeinsam mit der Fa. I-ROC Import e.U., Gewerbestr. 4, 2493 Lichtenwörth konnte die Fa. Xerra Ihre Obst-, Weinbau- und Spezialtraktoren-Modelle von 25 bis 102 PS und X-Line Schlegelhäcksler sowie ARBOS Landmaschinen (MCA-W Zweischeiben-Düngerstreuer für Sonderkulturen), auf der Pannonia GOLS, vom 10.08. bis 18.08.2019, präsentieren. Mit Unterstützung von Hr. G. Krenn, informierten sich viele Besucher und Interessenten aus dem Seewinkel, von der Leistungsfähigkeit der ARBOS-Produkte aus Italien.

Wieselburger Messe “Hof & Forst” – 27.06-30.06.2019

Gemeinsam mit der Fa. Rauner konnte sich die Fa. Xerra erstmals auf der Wieselburger Messe „Hof & Forst“, vom 27.06. bis 30.06.2019, präsentieren. Die ausgestellten ARBOS Klein-, Kompakt- und Landwirtschaftstraktoren fanden bei bestem Sommer-Wetter regen Zuspruch.

Die größte Frühlingsmesse der Oststeiermark – 11.05.-12.05.2019

Im Mai war die Fa. Xerra mit einem breiten Sortiment an Arbos Traktoren und Arbos Landmaschinen, sowie X-Line-Häcksler bei der größten Frühlingsmesse der Oststeiermark in Markt Hartmannsdorf vertreten. Das Interesse am Newcomer der Landwirtschafts-Szene war sehr groß und zahlreiche Besucher konnten sich von der Qualität der Maschinen überzeugen.

Austro Agrar TULLN – 21.11.-24.11.2018

Erstmals konnte die Fa. Xerra GmbH sich als Importeur der neuen Marken ARBOS und X-LINE, einem breiten und fachkundigen Besucherpublikum, präsentieren. Enormer Andrang am Stand, rund um die Traktoren- und Landmaschinen-Palette und zahlreiche Informations- und Beratungsgespräche, waren der Lohn. Alle Interessenten konnten sich von der Qualität, Robustheit und dem absolut hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis von ARBOS überzeugen und uns freut, dass das Echo und der Zuspruch sensationell gut war.

Ausstellungen

Neueröffnung KFZ- und Landtechnik Meisterbetrieb Timischl – 16.06.2019

Die Fa. Timischl, eröffnete am Sonntag, den 16.06.2019, seinen neu errichteten, eindrucksvollen KFZ- und Landtechnik Meisterbetrieb. ARBOS war eingeladen, mit seinem Traktorenprogramm, bestehend aus Klein-, Kompakt-, Obst-&Weinbau- und Landwirtschafts-Traktoren, auszustellen. Auch ARBOS Landmaschinen, für Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz sowie
X-Line-Schlegelhäcksler wurden präsentiert. Ein tolles Fest mit vielen Stammkunden und neuen Interessenten, feierten gemeinsam den neuen Betriebs-Standort.

Gewerbe-Tage in Roiten – 08.06-09.06.2019

Gemeinsam mit unserem neuen Händler, der Fa. KFZ Franz SCHÖLLER KG, stellten wir im Zuge der „Gewerbe-Tage“ in Roiten bei Rappottenstein, am neu gebauten Händler-Standort, am 08. und 09.06.2019 unsere ARBOS Traktoren im Bezirk Zwettl aus.

Die Modelle Arbos 3055 M, 5100 Global und 5130 Advanced fanden sehr guten Anklang und das Interesse bzgl. dieser neu am Markt etablierten Marke war sehr groß.

Arbos P5000

Tag der Technik für den Obst- und Weinbau – 24.05.2019

Bei „Kaiserwetter“ fand der „Tag der Technik“ für den Obst- und Weinbau, am 24. Mai 2019, in Silberberg statt.

Bei gewohnt professioneller Organisation der Fachschule konnten sich die überaus vielen Besucher im Zuge der Ausstellung, aber auch bei den praktischen Maschinenvorführungen, informieren. Im Einsatz konnte der ARBOS Obst-/Weinbau-Traktor 4110 F, mit 102 PS, eindrucksvoll überzeugen.

Hausmesse bei der Fa. Embacher in Kirchbichl – 06.04-07.04.2019

Unser erster Präsentations-Auftritt in Tirol fand im Zuge der Hausmesse der Fa. Embacher in Kirchbichl, am 06. und 07.04.2019, statt. Der ausgestellte ARBOS Allrad-Traktor 5115 Global, war Mittelpunkt für die zahlreichen Besucher und die Interessenten konnten sich von Design, Qualität, umfangreicher Ausstattung und dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis selbst überzeugen.

LTH-Hausmesse bei der Fa. Hartl in Hof – 30.11-01.12.2018

In gemütlichem Ambiente begingen die Fa. Hartl in Hof, Ihre heurigen „Glühweintage“. Neu im Verkaufsprogramm, wurden auch Landmaschinen der Marke Arbos ausgestellt, die guten Anklang bei den Besuchern fanden und interessante Gespräche rund um aktuellen Aktionsangebote für Aussaat-Düngung-Pflanzenschutz, ergaben.

28. Hatzendorfer Maistag – 17.10.2018

Endlich auch in Österreich „im Feld“. Neben einem attraktiven Ausstellungsplatz, konnte sich die Fa. Xerra, besonders mit dem gelungenen Auftritt bei den Vorführungen, mit ARBOS Traktoren 5100 und X-Line Schlegelhäckslern, eindrucksvoll etablieren. Die Performance war einwandfrei und ist bei den fachkundigen Landwirten sehr gut angekommen. Insbesondere das Vorführergebnis vom ARBOS ROCK Tiefenlockerer und die hervorragende Ernterückstands- und Bodendurchmischung, suchte seines gleichen!

Hausmesse bei KaTo-Landtechnik

Bei herrlichen Wetter veranstaltete Hr. Thomas Kapeller, am 25. und 26. Mai 2018, seine Hausmesse in Stockenboi, im Drautal.

Die attraktive Angebotspalette der Firma KaTo-Landtechnik, konnte heuer mit ARBOS-Traktoren, die neu im Sortiment sind, verstärkt und erweitert werden. Besondere Aufmerksamkeit seitens der Kunden hatte, der erstmals in Österreich zu sehende, Arbos Traktor 5100 Global. Für KaTo und die Firma Xerra, war diese Test-Präsentation der 5000er Serie und der Kontakt mit möglichen Endkunden ein erster Gradmesser, wie die Maschine am österreichischen Markt angenommen wird.

Resümee, aufgrund der zahlreichen Kundengespräche: modernes Design, all-in-Ausrüstung lässt kaum Wünsche übrig, TOP-Preis-Leistungsverhältnis, Technik und  wartungsfreundlichkeit überzeugen – alles in Allem konnten die Kundenerwartungen klar übertroffen werden.

Preise & Awards

ARBOS 5130 mit dem Red Dot Award 2017 ausgezeichnet

Der Arbos Traktor 5130 gewann 2017 in der Kategorie „Produktdesign“. Dies ist ein weiterer Beweis für die exzellente Qualität des Projekts und des Produktes.

Dank kontinuierlicher und engagierter Teamarbeit, gelang es die Kulturen des westlichen und östlichen Designs zu verbinden.

Der namhafte und weltweit wichtige Designpreis wird von internationalen Fach-Experten bewertet und von einer Jury mit Mitgliedern aus Design und Kommunikation vergeben.

Elegante Linienführung, Geschmack für Schönes und Farben und Erfolgsrezepte aus dem Automobilsektor wurden bei ARBOS unverkennbar und modern interpretiert.

Die Traditionsmarke ARBOS tritt künftig bei allen Produkten mit der beliebten, modernen grünen Farbe in Kombination mit Perlweiß, auf.

Reddot design award
Kohler

…und noch ein Preis für ARBOS 5000

Die für alle Freilandarbeiten konzipierte Arbos Traktorenserie 5000 zeichnet sich durch einen robusten und markanten, aber dennoch attraktiven und innovativen Stil aus.

Damit der Motor leistungs- und durchzugsstark, bei dennoch niedrigem Kraftstoff-Verbrauch ist, wurde der Dieselmotor des Jahre 2015 verbaut.

Arbos verwendet in der Serie 5000, 4-Zylinder KOHLER-Motoren, mit 16-Ventil-Technik und 3,4 lt. Hubraum. Die Motoren sind mit SCR und DOC ausgestattet und entsprechen der Abgasstufe TIER IV final.

Neuheiten

Mit drei neuen Modellen P5100 mit 110 PS, P5115 mit 122 und P5130 mit 136 PS und jeweils in zwei Ausstattungs-Grundvarianten, dem „Global“ und dem „Advanced“ wird Arbos im Jahr 2018 den Markteinstieg in Österreich starten. Weitere Modelle von 140 bis 260 PS in 2 zusätzlichen Baureihen (P6000 und P7000) werden 2019 folgen…

Arbos 5130

Vorführungen

Forst Event “AUSTROFORMA”

Alle vier Jahre findet das Profi-FORST-Event „AUSTROFOMA“ statt. Vom 08. bis 10.10.2019, konnte erstmals auch die Marke ARBOS, auf dieser Großveranstaltung – diesmal im Forst „Esterhazy“ in Forchtenstein – gezeigt werden. Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Thomas HOLZER Erdbau GmbH, einem Spezialisten für den forstlichen Wegebau, aus Mürzzuschlag, konnte ein Arbos Allrad-Traktor 5130 Advanced mit 136 PS, ausgestattet mit einem vollhydr. Holzer Planierschild im Einsatz präsentiert werden. Das Interesse des Fachpublikums an dieser Gerätschaft war sehr groß.

ARBOS Händlertag 2018

Die ersten 20 Händler aus der Vielzahl der an Arbos interessierten Händlergruppe, hatten am 21.06.2018 die Möglichkeit in San Vito in Oberitalien am ARBOS Masterclass Händler- und Demotag, teilzunehmen.

Neben einer Werksbesichtigung, Präsentationen der Produkte und Infos der Agrar-Universität, konnten sich die Händler von der Qualität und dem Handling der Maschinen, direkt am Vorführareal selbst überzeugen. Getestet konnten alle Arbos Landmaschinen (Bodenbearbeitung-Aussaat-Düngung-Pflanzenschutz) und auch Spezialtraktoren für den Obst- und Weinbau, sowie Traktoren-Modelle der neuen Serie 5000, werden. Insgesamt wurde ein informativer und eindrucksvoller Tag für alle Beteiligten mit einem positiven Gesamteindruck bzgl. der gesamten Palette, resümiert.

ARBOS Händlertag 2017

Im Juli 2017 konnten sich die Arbos Vertriebspartner von der Qualität und Schlagkraft der ARBOS Produktpalette in Italien, am “field-test” in Piacenza überzeugen. Die Leistungsfähigkeit, aber auch die gesamte Organsiation waren beeindruckend.

Arbos Line

Übergabe an Kunden

Hr. G. Krenn von der Fa. I-ROC, bei der Schlüssel-Übergabe an Kunden Hr. E. Staller, in Schwarzau am Gebirge (NÖ). Der Arbos Kompakttraktor 3055M mit Frontlader, wird universell von Hr. Staller in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt. Danke für das Vertrauen und viel Freude mit dem Traktor, wünscht die Fa. Xerra GmbH

Schwarzau am Gebirge, im Oktober 2019

Ende August 2019 konnten Fr. Kristina Waxhofer und Hr. Günter Hochwarter Ihren neuen ARBOS Traktor 3055M mit STOLL Frontlader, verkauft von der Fa. IROC und übergeben von Hr. R. Binder von Xerra GmbH, sichtlich stolz in Ollersdorf/Bgld., übernehmen.

Der universell einsetzbare Kompakttraktor mit 50 PS wird für die Landwirtschaft, Forstarbeiten und derzeit intensiv für die geplanten Umbauarbeiten im Haus- und Hofgelände, mit Frontlader und Heckbagger, eingesetzt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg.

Ollersdorf, im August 2019

Am Bild, der stolze “Neo-Landwirt”, Hr. Markus Berger, bei der Übernahme des Arbos Allrad-Traktors 3050 M, mit 50 PS, Kabine und umfangreicher “All-in”-Ausstattung, in Jennersdorf im Süd-Burgenland. Es ist sein erster Traktoren-Kauf und Hr. Berger war überzeugt vom Preis-/Leistungsverhältnis des Traktors und der Handschlagqualität der Fa. Xerra GmbH.

Der universell einsetzbare Arbos 3050 M, mit einem äußerst attraktiven Kaufpreis, hat sich sofort nach dessen Einführung, unter dem Motto „ein Neu-Traktor mit 2-Jahres-Garantie, zum Preis eines Gebrauchten“, zu einem “best-seller” entwickelt.

Jennersdorf, im Juli 2019

Übergabe eines ARBOS 5100 Global mit 110 PS an den neuen Besitzer, das Holzschlägerungsunternehmen HOHL Margit in Obervogau.

Im Bild von rechts nach links: Xerra GF Ing. Robert BINDER, Hr. MAYER von der Holzschlägerung HOHL und Hr. Franz WALTL jun., als betreuende Fachwerkstätte und Arbos Servicepartner.

Obervogau, im Dezember 2018

Im April 2019 konnte die Fa. Xerra eine Arbos MS 8130T an den Betrieb Pucher in Dietersdorf übergeben. “Drei Generationen” der Fam. Pucher, gemeinsam mit einem Servicetechniker der Fa. Hödl und dem Kundendienst-Techniker Hr. Toffolo von Arbos-Italien mit GF R. Binder beim erfolgreichen Ersteinsatz der Einzelkorn-Sämaschine.

Dietersdorf, im April 2019

Anfang April 2019 konnten die Fa. Xerra eine Arbos MS 8130T an den Betrieb Geflügel Prem in Oberrettenbach übergeben. Zwei (der drei) PREM-Brüder, gemeinsam mit Firmenchef Christian Timischl und dem Kundendienst-Techniker Hr. Toffolo von Arbos-Italien sowie mit GF R. Binder und H. Bierbauer bei der reibungslosen und erfolgreichen Feldprobe der Einzelkorn-Sämaschine.

Oberrettenbach, im April 2019

Weitere Beiträge