News und Events2018-12-06T07:39:30+00:00

News und Events

Messen

Austro Agrar TULLN – 21.11.-24.11.2018

Erstmals konnte die Fa. Xerra GmbH sich als Importeur der neuen Marken ARBOS und X-LINE, einem breiten und fachkundigen Besucherpublikum, präsentieren. Enormer Andrang am Stand, rund um die Traktoren- und Landmaschinen-Palette und zahlreiche Informations- und Beratungsgespräche, waren der Lohn. Alle Interessenten konnten sich von der Qualität, Robustheit und dem absolut hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis von ARBOS überzeugen und uns freut, dass das Echo und der Zuspruch sensationell gut war.

Ausstellungen

LTH-Hausmesse bei der Fa. Hartl in Hof – 30.11-01.12.2018

In gemütlichem Ambiente begingen die Fa. Hartl in Hof, Ihre heurigen „Glühweintage“. Neu im Verkaufsprogramm, wurden auch Landmaschinen der Marke Arbos ausgestellt, die guten Anklang bei den Besuchern fanden und interessante Gespräche rund um aktuellen Aktionsangebote für Aussaat-Düngung-Pflanzenschutz, ergaben.

28. Hatzendorfer Maistag – 17.10.2018

Endlich auch in Österreich „im Feld“. Neben einem attraktiven Ausstellungsplatz, konnte sich die Fa. Xerra, besonders mit dem gelungenen Auftritt bei den Vorführungen, mit ARBOS Traktoren 5100 und X-Line Schlegelhäckslern, eindrucksvoll etablieren. Die Performance war einwandfrei und ist bei den fachkundigen Landwirten sehr gut angekommen. Insbesondere das Vorführergebnis vom ARBOS ROCK Tiefenlockerer und die hervorragende Ernterückstands- und Bodendurchmischung, suchte seines gleichen!

Hausmesse bei KaTo-Landtechnik

Bei herrlichen Wetter veranstaltete Hr. Thomas Kapeller, am 25. und 26. Mai 2018, seine Hausmesse in Stockenboi, im Drautal.

Die attraktive Angebotspalette der Firma KaTo-Landtechnik, konnte heuer mit ARBOS-Traktoren, die neu im Sortiment sind, verstärkt und erweitert werden. Besondere Aufmerksamkeit seitens der Kunden hatte, der erstmals in Österreich zu sehende, Arbos Traktor 5100 Global. Für KaTo und die Firma Xerra, war diese Test-Präsentation der 5000er Serie und der Kontakt mit möglichen Endkunden ein erster Gradmesser, wie die Maschine am österreichischen Markt angenommen wird.

Resümee, aufgrund der zahlreichen Kundengespräche: modernes Design, all-in-Ausrüstung lässt kaum Wünsche übrig, TOP-Preis-Leistungsverhältnis, Technik und  wartungsfreundlichkeit überzeugen – alles in Allem konnten die Kundenerwartungen klar übertroffen werden.

Preise & Awards

ARBOS 5130 mit dem Red Dot Award 2017 ausgezeichnet

Der Arbos Traktor 5130 gewann 2017 in der Kategorie „Produktdesign“. Dies ist ein weiterer Beweis für die exzellente Qualität des Projekts und des Produktes.

Dank kontinuierlicher und engagierter Teamarbeit, gelang es die Kulturen des westlichen und östlichen Designs zu verbinden.

Der namhafte und weltweit wichtige Designpreis wird von internationalen Fach-Experten bewertet und von einer Jury mit Mitgliedern aus Design und Kommunikation vergeben.

Elegante Linienführung, Geschmack für Schönes und Farben und Erfolgsrezepte aus dem Automobilsektor wurden bei ARBOS unverkennbar und modern interpretiert.

Die Traditionsmarke ARBOS tritt künftig bei allen Produkten mit der beliebten, modernen grünen Farbe in Kombination mit Perlweiß, auf.

Reddot design award
Kohler

…und noch ein Preis für ARBOS 5000

Die für alle Freilandarbeiten konzipierte Arbos Traktorenserie 5000 zeichnet sich durch einen robusten und markanten, aber dennoch attraktiven und innovativen Stil aus.

Damit der Motor leistungs- und durchzugsstark, bei dennoch niedrigem Kraftstoff-Verbrauch ist, wurde der Dieselmotor des Jahre 2015 verbaut.

Arbos verwendet in der Serie 5000, 4-Zylinder KOHLER-Motoren, mit 16-Ventil-Technik und 3,4 lt. Hubraum. Die Motoren sind mit SCR und DOC ausgestattet und entsprechen der Abgasstufe TIER IV final.

Neuheiten

Mit drei neuen Modellen P5100 mit 110 PS, P5115 mit 122 und P5130 mit 136 PS und jeweils in zwei Ausstattungs-Grundvarianten, dem „Global“ und dem „Advanced“ wird Arbos im Jahr 2018 den Markteinstieg in Österreich starten. Weitere Modelle von 140 bis 260 PS in 2 zusätzlichen Baureihen (P6000 und P7000) werden 2019 folgen…

Arbos 5130

Vorführungen

Exklusiver ARBOS Händlertag 2018

Die ersten 20 Händler aus der Vielzahl der an Arbos interessierten Händlergruppe, hatten am 21.06.2018 die Möglichkeit in San Vito in Oberitalien am ARBOS Masterclass Händler- und Demotag, teilzunehmen.

Neben einer Werksbesichtigung, Präsentationen der Produkte und Infos der Agrar-Universität, konnten sich die Händler von der Qualität und dem Handling der Maschinen, direkt am Vorführareal selbst überzeugen. Getestet konnten alle Arbos Landmaschinen (Bodenbearbeitung-Aussaat-Düngung-Pflanzenschutz) und auch Spezialtraktoren für den Obst- und Weinbau, sowie Traktoren-Modelle der neuen Serie 5000, werden. Insgesamt wurde ein informativer und eindrucksvoller Tag für alle Beteiligten mit einem positiven Gesamteindruck bzgl. der gesamten Palette, resümiert.

ARBOS Händlertag 2017

Im Juli 2017 konnten sich die Arbos Vertriebspartner von der Qualität und Schlagkraft der ARBOS Produktpalette in Italien, am “field-test” in Piacenza überzeugen. Die Leistungsfähigkeit, aber auch die gesamte Organsiation waren beeindruckend.

Arbos Line

Übergabe an Kunden

Fotos und Berichte folgen.

Weitere Beiträge