Events

Messen

Austro Vin – 30.01.-01.02.2020

Die erste „Austro Vin“ in Tulln vom 30.01. bis 01.02.2020 war für die Fa. Xerra und ARBOS ein voller Erfolg.

Zahlreiches Fachpublikum interessierte sich für die Arbos Spezialtraktoren von 25 bis 102 PS, die Anbaugeräte für den Obst- und Weinbau und speziell die „ARBOS Jungwinzeraktion“ die mit einem unschlagbaren Preis- /Leistungsangebot von einem Arbos 3055M mit Laubschneider und Stockräumer, die Kunden begeistern konnte.

Auf ein Wiedersehen in 2022.

49. Messe InForm in Oberwart – 28.08. – 01.09.2019

Kurz nach dem Golser Volksfest, waren wir mit der Fa. IROC, 2493 Lichtenwörth auf der 49. Messe InForm in Oberwart, von 28.08. bis 01.09.2019, erstmals zu sehen. Die ARBOS-Modelle der Serien 2035M/3055M von 25 bis 50 PS fanden wie auch die Serie P 5000 von ARBOS (110 – 136 PS) für die Landwirtschaft, einen sehr guten Zuspruch. Bei herrlichem Sommerwetter durften wir uns über viele Anfragen und entsprechende Kaufabschlüsse freuen.

Pannonia GOLS – 10.08.-18.08.2019

Gemeinsam mit der Fa. I-ROC Import e.U., Gewerbestr. 4, 2493 Lichtenwörth konnte die Fa. Xerra Ihre Obst-, Weinbau- und Spezialtraktoren-Modelle von 25 bis 102 PS und X-Line Schlegelhäcksler sowie ARBOS Landmaschinen (MCA-W Zweischeiben-Düngerstreuer für Sonderkulturen), auf der Pannonia GOLS, vom 10.08. bis 18.08.2019, präsentieren. Mit Unterstützung von Hr. G. Krenn, informierten sich viele Besucher und Interessenten aus dem Seewinkel, von der Leistungsfähigkeit der ARBOS-Produkte aus Italien.

Wieselburger Messe “Hof & Forst” – 27.06-30.06.2019

Gemeinsam mit der Fa. Rauner konnte sich die Fa. Xerra erstmals auf der Wieselburger Messe „Hof & Forst“, vom 27.06. bis 30.06.2019, präsentieren. Die ausgestellten ARBOS Klein-, Kompakt- und Landwirtschaftstraktoren fanden bei bestem Sommer-Wetter regen Zuspruch.

Die größte Frühlingsmesse der Oststeiermark – 11.05.-12.05.2019

Im Mai war die Fa. Xerra mit einem breiten Sortiment an Arbos Traktoren und Arbos Landmaschinen, sowie X-Line-Häcksler bei der größten Frühlingsmesse der Oststeiermark in Markt Hartmannsdorf vertreten. Das Interesse am Newcomer der Landwirtschafts-Szene war sehr groß und zahlreiche Besucher konnten sich von der Qualität der Maschinen überzeugen.

Austro Agrar TULLN – 21.11.-24.11.2018

Erstmals konnte die Fa. Xerra GmbH sich als Importeur der neuen Marken ARBOS und X-LINE, einem breiten und fachkundigen Besucherpublikum, präsentieren. Enormer Andrang am Stand, rund um die Traktoren- und Landmaschinen-Palette und zahlreiche Informations- und Beratungsgespräche, waren der Lohn. Alle Interessenten konnten sich von der Qualität, Robustheit und dem absolut hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis von ARBOS überzeugen und uns freut, dass das Echo und der Zuspruch sensationell gut war.

Ausstellungen

2. Hausmesse der Landtechnik I-ROC Import e.U.

Die Landtechnik Ausstellungen und Hausmessen im Zeitraum (vorerst) März-Mai wurden von unseren Händler-Partnern, aufgrund der aktuellen Ereignisse, sowie unter Einhaltung der gesetzlichen Verordnungen und Empfehlungen, abgesagt.

Für notwendige Reparaturen stehen Ihnen die Arbos-Fachhändler natürlich zur Verfügung und gerne beraten und betreuen wir Sie „ONLINE“ via den jeweiligen Kontaktadressen (z.B. r.binder@xerra.at) weiter.

Tiroler Bergschafausstellung – 07.03.2020

Die Fa. Gritscher, angesiedelt im Gewerbepark in Mutters, 6020 Innsbruck, ist ab 2020 neuer ARBOS Händler. Neben permanenten Ausstellungs-Exponaten im Fachbetrieb Gritscher, war kürzlich die Fa. Gritscher auch erstmals bei der Tiroler Bergschafausstellung“, am 07.03.2020, mit ARBOS Traktoren, präsent. Die attraktiven Angebote ließen auch diese spezielle Kundenschicht entsprechend aufhorchen.

Hausmesse der Firma I-ROC in Lichtenwörth – 31.10.2019 – 03.11.2019

Die Fa. I-ROC Import e.U., in Lichtenwörth, NÖ, hat vom 31.10. bis 03.11.2019, die Erste Hausmesse am neuen Firmen-Standort in der Gewerbestrasse, veranstaltet. Arbos Traktoren waren im Mittelpunkt der gelungenen Ausstellung im Hallen- und Zeltbereich.

Fam. Kawicher, Hr. G. Krenn und die Betreuung durch die Fa. Xerra GmbH wurden durch zahlreiches Kunden-Interesse und einige „Traktoren“-Verkäufe belohnt. Wiederholung in 2020 folgt sicher.

Neueröffnung KFZ- und Landtechnik Meisterbetrieb Timischl – 16.06.2019

Die Fa. Timischl, eröffnete am Sonntag, den 16.06.2019, seinen neu errichteten, eindrucksvollen KFZ- und Landtechnik Meisterbetrieb. ARBOS war eingeladen, mit seinem Traktorenprogramm, bestehend aus Klein-, Kompakt-, Obst-&Weinbau- und Landwirtschafts-Traktoren, auszustellen. Auch ARBOS Landmaschinen, für Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz sowie
X-Line-Schlegelhäcksler wurden präsentiert. Ein tolles Fest mit vielen Stammkunden und neuen Interessenten, feierten gemeinsam den neuen Betriebs-Standort.

Gewerbe-Tage in Roiten – 08.06-09.06.2019

Gemeinsam mit unserem neuen Händler, der Fa. KFZ Franz SCHÖLLER KG, stellten wir im Zuge der „Gewerbe-Tage“ in Roiten bei Rappottenstein, am neu gebauten Händler-Standort, am 08. und 09.06.2019 unsere ARBOS Traktoren im Bezirk Zwettl aus.

Die Modelle Arbos 3055 M, 5100 Global und 5130 Advanced fanden sehr guten Anklang und das Interesse bzgl. dieser neu am Markt etablierten Marke war sehr groß.

Arbos P5000

Tag der Technik für den Obst- und Weinbau – 24.05.2019

Bei „Kaiserwetter“ fand der „Tag der Technik“ für den Obst- und Weinbau, am 24. Mai 2019, in Silberberg statt.

Bei gewohnt professioneller Organisation der Fachschule konnten sich die überaus vielen Besucher im Zuge der Ausstellung, aber auch bei den praktischen Maschinenvorführungen, informieren. Im Einsatz konnte der ARBOS Obst-/Weinbau-Traktor 4110 F, mit 102 PS, eindrucksvoll überzeugen.

Hausmesse bei der Fa. Embacher in Kirchbichl – 06.04-07.04.2019

Unser erster Präsentations-Auftritt in Tirol fand im Zuge der Hausmesse der Fa. Embacher in Kirchbichl, am 06. und 07.04.2019, statt. Der ausgestellte ARBOS Allrad-Traktor 5115 Global, war Mittelpunkt für die zahlreichen Besucher und die Interessenten konnten sich von Design, Qualität, umfangreicher Ausstattung und dem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis selbst überzeugen.

LTH-Hausmesse bei der Fa. Hartl in Hof – 30.11-01.12.2018

In gemütlichem Ambiente begingen die Fa. Hartl in Hof, Ihre heurigen „Glühweintage“. Neu im Verkaufsprogramm, wurden auch Landmaschinen der Marke Arbos ausgestellt, die guten Anklang bei den Besuchern fanden und interessante Gespräche rund um aktuellen Aktionsangebote für Aussaat-Düngung-Pflanzenschutz, ergaben.

28. Hatzendorfer Maistag – 17.10.2018

Endlich auch in Österreich „im Feld“. Neben einem attraktiven Ausstellungsplatz, konnte sich die Fa. Xerra, besonders mit dem gelungenen Auftritt bei den Vorführungen, mit ARBOS Traktoren 5100 und X-Line Schlegelhäckslern, eindrucksvoll etablieren. Die Performance war einwandfrei und ist bei den fachkundigen Landwirten sehr gut angekommen. Insbesondere das Vorführergebnis vom ARBOS ROCK Tiefenlockerer und die hervorragende Ernterückstands- und Bodendurchmischung, suchte seines gleichen!

Hausmesse bei KaTo-Landtechnik

Bei herrlichen Wetter veranstaltete Hr. Thomas Kapeller, am 25. und 26. Mai 2018, seine Hausmesse in Stockenboi, im Drautal.

Die attraktive Angebotspalette der Firma KaTo-Landtechnik, konnte heuer mit ARBOS-Traktoren, die neu im Sortiment sind, verstärkt und erweitert werden. Besondere Aufmerksamkeit seitens der Kunden hatte, der erstmals in Österreich zu sehende, Arbos Traktor 5100 Global. Für KaTo und die Firma Xerra, war diese Test-Präsentation der 5000er Serie und der Kontakt mit möglichen Endkunden ein erster Gradmesser, wie die Maschine am österreichischen Markt angenommen wird.

Resümee, aufgrund der zahlreichen Kundengespräche: modernes Design, all-in-Ausrüstung lässt kaum Wünsche übrig, TOP-Preis-Leistungsverhältnis, Technik und  wartungsfreundlichkeit überzeugen – alles in Allem konnten die Kundenerwartungen klar übertroffen werden.

Vorführungen

Forst Event “AUSTROFORMA”

Alle vier Jahre findet das Profi-FORST-Event „AUSTROFOMA“ statt. Vom 08. bis 10.10.2019, konnte erstmals auch die Marke ARBOS, auf dieser Großveranstaltung – diesmal im Forst „Esterhazy“ in Forchtenstein – gezeigt werden. Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Thomas HOLZER Erdbau GmbH, einem Spezialisten für den forstlichen Wegebau, aus Mürzzuschlag, konnte ein Arbos Allrad-Traktor 5130 Advanced mit 136 PS, ausgestattet mit einem vollhydr. Holzer Planierschild im Einsatz präsentiert werden. Das Interesse des Fachpublikums an dieser Gerätschaft war sehr groß.